Portfolio

Was zeichnet uns aus?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Greifvögeln und Eulen zu helfen, denn leider sind immer mehr Arten dieser wundervollen Tiere gefährdet, vom Aussterben bedroht oder teilweise sogar bereits ausgestorben.

Die Umwelteinflüsse werden zunehmend bedrohlich für die Tiere. Es entstehen immer mehr illegale Verfolgungen und Bejagungen, Vergiftungen, Windparks, Nistmöglichkeiten gibt es kaum noch (Kirchtürme werden verschlossen, Scheunen gibt es auch kaum noch, der Wald wird immer mehr für menschliche Aktivitäten vereinnahmt... wir könnten noch unendlich viele, weitere Aspekte aufzählen.


Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, verunfallte Tiere oder Nestlinge, die hilfebedürftig sind, wieder auf zu päppeln und nach erfolgreicher Genesung wieder in die freie Wildbahn zu entlassen.

Weiterhin liegt uns der Artenschutz, die Öffentlichkeitsarbeit und die Wiederansiedelung bedrohter Arten sehr am Herzen und daher werden wir uns auch immer mehr diesen Bereichen widmen.

Einen verletzten Greifvogel / Eule gefunden... diese Tiere gehören in fachmännische Hände, daher bitte keine Selbstversuche (das ist meist das Todesurteil für so ein Tier) und keine Scheu uns zu kontaktieren... wir helfen gerne weiter und kümmern uns um die Pflege und Wiederauswilderung.

Wer sich für diese Themen interessiert, ist herzlich eingeladen und hier zu folgen.