Wir sagen Dankeschön

Wir möchten uns bei der Tierarzt Praxis Dr. Sascha Schütz und seinem Team aus Wiesebaden-Erbenheim für die tolle Unterstützung bedanken.
Ohne solche Menschen würden wir die Kosten für die vielen Operationen und Behandlungen nicht finanziert bekommen.

Turmfalke mit Schlüsselbeinbruch

Schwingenbruch bei einem Turmfalken

Turmfalke

Dieser Turmfalke wurde uns in die Station gebracht. Da wir sofort den frischen Bruch erkannt haben, fuhren wir sofort mit ihm in die Tierarztpraxis nach Wiesbaden.

Bruch der linken Schwinge

Sehr gut zu erkennen

Behandlung

Der Flügel wurde geschient und war nach gut 4 Wochen wieder sehr gut zusammen gewachsen.

Die Auswilderung

Nach der Genesung konnte der Turmfalke wieder in die Freiheit entlassen werden.

Mäsebussard

Diesen Mäusebussard haben wir aus Rüsselsheim eingeholt.
Auch ein Schwingenbruch nach einer Kulision mit einem PKW.

Nach erfolgreicher Operation

Konnten wir auch dieses Tier der Natur wieder zurück geben.

Anflugtrauma Habicht

Nach erfolgreicher Behandlung nach einem Anflugtrauma
konnten wir diesen Habicht auch der Natur wieder zurück geben.

Unser Veterinär

Wir arbeiten mit dem Veterinär Dr. Sascha Schütz in Wiesbaden zusammen.



http://www.tierarzt-schütz.de/

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Falkner

www.verband-deutscher-falkner.de